/HOME\
Software
Pics

Music

Videos

200SX

eCards

Software

Info-Base

Web Stuff

Fun Corner

Gedanken

Subdomains

Contact

Guestbook

Meine Freeware !!
 
Remote Control software
Tools (allgemein)
Video Tools
Video Codecs / Players

Ich übernehme keine Garantie für einwandfreie Funktion und eventuelle Schäden bei Anwendung dieser Software!
Allerdings kann ich mein Wort darauf geben, daß die Tools, die von meinem Webspace kommen keine Viren enthalten, niemanden ausspionieren, keinen Schaden anrichten und außer nützlich auch noch unbedenklich sind :)
Sie befinden sich alle von mir selbst in Gebrauch.


MoreSymbols 1.3 (for Trillian 3.1.12.0)
[494 kb]
ICQ Symbole, die in Trillian nur so dargestellt werden: "*JOKINGLY*" können hiermit auch in Trillian als Grafik angezeigt werden. Einfach in den Trillian Pfad entpacken. Fertig.

Remote Control software
UltraVNC (ready)
[1522 kB]
Die Nötigsten Dateien für Server und Client, ohne Installation, selbst entpackend, ohne Verknüpfungen.
 
UltraVNC RemoteSupport
[839 kB]
Paket für die Fernbedienung eines PCs über das Internet. Sehr kleine Installation mit einer fertigen Verknüpfung für den direkten Verbindungsaufbau zwecks Fernwartung!
 
MyWanIP (.exe Datei)
[132 kB]
Zur einfachen Bestimmung der tatsächlichen IP der aktuellen online-Verbindung zum iNet

Tools (allgemein)
CoolON
[333 kb]
Super CPU Kühlungs-Tool. Viel Wichtiger aber: Es senkt z.B. bei mir die Leistungsaufnahme des PCs von 140W auf 95W im Leerlauf und reduziert somit den Stromverbrauch im normalen Betrieb (wenn CPU nicht unter Vollast) ohne performance Einbußen. CoolOn erkennt jetzt schon sehr viele moderne Chipsätze und setzt einfach nur ein Bit an einer bestimmten Stelle des Chipsatz-Registers und kann danach wieder geschlossen werden. Das Ändern des Bits erlaubt Windows2000 und WindowsXP jedoch, den HALT Befehl an die CPU zu senden, wenn diese gerade nichts tut.
 
FtpExplorer 1.00
[480 kb]
Simpler FTP Client zum mal eben schnell Herunterladen. Einfach entpacken lassen und .exe starten. Ohne Installation
 
Handy Recovery 1.0
[548 kb]
Wahnsinn! Undelete für die Dateisysteme FAT12, 16, 32, NTFS und NTFS 5. Versehentlich endgültig gelöschte Dateien ganz einfach wiederherstellen. Solange die Dateifragmente noch nicht wieder überschrieben wurden!
 
Kill Process
[128 kb]
Tool für Win95 - ME um laufende Prozesse anzuzeigen oder zu terminieren
 
PsKill
[76 kb]
Tool für die Kommandozeile zum Beenden von Prozessen auch auf Remote-Systemen

Video Tools
AC3 Filter 1.63b
[2599 kb]
Installiert diesen Filter in Windows, damit ihr AC3-Streams in Video Dateien decodieren könnt. Kann das Signal auch auf den S/PDIF Ausgang legen!
 
Avidemux 2.5.0
[20491 kb]
AVIDemux kann wesentlich mehr als nur AVI Dateien zu demuxen. Es ist zu einem echten Konkurrenten zu VirtualDub geworden mit einigen brauchbaren mitgelieferten Filtern. Kann AVIs, MPEGs und andere Formate schreiben! Unbedingt ausprobieren!
 
AVI-Mux 1.15
[318 kb]
Ein schönes tool allein zum multiplexen von AVI Dateien. Ein Video-stream und sehr, sehr viele Audio-streams können so zusammengefügt werden!
 
HeadAC3he 0.23a
[984 kb]
Super flexibles Konvertierungs-tool. Präzise und mit vielen tollen Optionen! Als Quelle können etliche Audio-Datien gewählt werden (auch AC3) und als Ziel werden Typen wie MP2, MP3, WAV und andere angeboten. Output Bitrate kann eingestellt werden, und vor allem, welche Kanäle die Output-Datei haben soll, falls der Input z.B. 6ch ist! Mit kleiner Anleitung in sceenshot-Format.
 
Lame MP3 ACM + Encoder 3.96
[599 kb]
Sehr gute Alternative zum Fraunhofer oder Radium MP3 Codec. Kann in allen Programmen ausgewählt werden, in denen man ACMs (in Windows installierte Codecs) auswählen kann. Arbeitet sehr schnell! Tip: 160 kbps CBR!
 
MPEG-2 Codec (Ligos 3.0) für WINNT, 2K, XP
[392 kb]
Sehr guter MPEG-2 decoder, damit man .mpg oder .mpeg Dateien mit MPEG-2 Kodierung in diversen Media-Playern abspielen kann. Ausführen, beliebigen Ordner auswählen und los geht's. Registriert sich selbst.
 
Morgan Stream Switcher 0.97
[67 kb]
Dieses plugin für Windows erlaubt die direkte Umschaltung verschiedener Sprachen in Multiligualen Video-Dateien. Entweder hat der Player einen Menüpunkt "Sprachen" o.Ä., oder man kann das Morgan Stream Switcher plugin anwählen und im eigenen Fenster die Sprache umschalten. Sehr guter Player: Zoom Player (weiter unten)
 
MPEG Layer-3 Decoder 1.5 (Fraunhofer)
[84 kb]
Wer trotz "Morgan Stream Switcher" kein Video mit 2 MP3 Tonspuren abspielen kann, installiert das hier. Es ist der MP3 Decoder/Filter, der vom Media Player automatisch installiert wird, sollte dieser keinen finden. Die Version 1.5 des Fraunhofer Decoders kommt mit mehreren MP3 streams zurecht.
 
Virtual Dub 1.5.10
[665 kb]
Bestes, mir bekanntes freeware-AVI Schnitt tool. Bereiche der AVI Löschen, in andere AVI speichern ohne neu kodierung, Frames in BMP extrahieren, neue Tonspur dazu mischen und sogar Videos capturen über TWAIN Quelle! Funktioniert auch mit TV Karten.
 
Virtual Dub Mod 1.5.10.1
[1617 kb]
Virtual Dub modification mit einer megamäßigen Erweiterung: Es können nun mehrere Audio-streams zum Video-stream dazugemischt und multiplexed werden. Die streams können mit verschiedenen Codecs kodiert, sowie nach vorn und hinten verschoben (Delay) oder einfach multiplexed werden. Dazu zählen WAV, MP2, MP3, AC3, ......

Video Codecs / Players
DivX Codec+Player 5.2 (Bundle)
[7858 kb]
Zum Installieren auf dem eigenen System. Codec & Player. Durch das Codec kann jeder Multimedia-Player DivX codierte AVIs abspielen.
 
FFDShow Version 04.03.2010
[4513 kb]
Richtig gute, umfangreiche Codec-Sammlung in EINEM Codec, das vom Benutzer ausgewählte Video-Standards zur dekodierungen übernimmt und auch enkodieren kann.
Darunter DivX, Xvid, MP4, AVC, H263, H264, MJPEG, Huffyuv und ETLICHE mehr!!!
Viele eingebaute realtime-filter!
 
DivX Player 2.1
[1744 kb]
Mit diesem Player lassen sich DivX Videos ansehen, ohne das Codec zu installieren.
 
Default Skin für DivX Player
[200 kb]
Ohne diese Datei wird der DivX Player nicht starten. Muß in ein Unterverzeichnis "Skins" kopiert werden
 
Xvid-1.2.2-07062009
[638 kb]
Eine echte Alternative zu DivX - völlig kostenlos auch mit allen features ;) Viele Einstellmöglichkeiten, aber dennoch einfach in der Handhabung und erzielt sehr gute Ergebnisse.
 
ZoomPlayer 5.02 standard
[1487 kb]
Ein genialer Multimedia- Player mit features wie kein anderer! Absolut handlich, klein, startet schnell, hat ein übersichtliches, nicht überladenes Interface, umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten, eine mehr als nützliche Filtersteuerung, mit der man installierte Codecs in Windows verwalten und modifizieren kann, und hat u.A. eine Zeitsprung-/Suchfunktion per Mausrad! Spielt AVIs, MPEGs, WMVs und kann in allen hin- und herspringen. HOLEN!
 
Zoom Player Einstellungen
[34 kb]
Wenn ZoomPlayer frisch installiert wurde, empfehle ich, diese .reg Datei auszuführen, um alle wichtigsten Einstellungen vorzunehmen. Sind Einstellungen, die ich persönlich für die nützlichsten halte.

Counterstrike
autoexec.cfg
config.cfg
Meine 1.5 scripte
Meine 1.6 scripte
HLSW Serverliste (CS 1.5)
Version 10.1
Letzte Änderung: 19.08.2014