/HOME\
200SX
Pics

Music

Videos

200SX
     Story(1) Der Rote
     Story(2) Der Schwarze
     Story(3) KITT 2
     Story(4) Der Unfall
     Story(5) KITT 3
     Story(6) 10 Jahre KITT 3
     Story(7) KITT 4
     S13 Technik

eCards

Software

Info-Base

Web Stuff

Fun Corner

Gedanken

Subdomains

Contact

Guestbook

200SX Schriftzug
Mein Nissan 200SX, KITT 3 (seit 30.05.2007): 
Der Tag der Zulassung. Erst mal den Dreck der Arbeit etwas runterwaschen und dann mit etwas weichen Knien auf die Piste Wie in alten Zeiten :) I got the key... Vergangenheitsbewältigung... Schwarz auf Weiss am Düsseldorfer Flughafen Endlich mit neuen Rädern! Shooting in den letzten sonnigen Tagen im Oktober Im Wald an der Aggertalsperre neben Martins Passat :) Immer mal wieder an der Mietwerkstatt Overath Steht so gut da... Hier mal in Siegburg. Mein Schlitten vor meiner Wohnung Ruhig, meine 220 Pferdchen :) Auf dem Praktiker Parkplatz in Siegburg mit meiner neuen Einstiegsbeleuchtung Unter einer Brücke an der Sieg in Siegburg Die neue RJS Edelstahl Catback in 70mm. Das Rasseln ist eine loser Sicherungsring an einem Halter gewesen. Ist jetzt weg. [WebM] Ein Beleuchtungsbild mit den aufgestellten Klarglas-Klappis. Mein S13 mit Sleepy-Eyes, selbstbau. Sehr sexy :D Endlich mal Sonne nach dem langen Winter. Ein kleines Video über meinen Scanner. Wie ich die Grundschaltung gekauft habe, wie ich sie erweitert habe, Bilder vom Kästchen und der abgedichteten LED Einheit und natürlich wie er am SX aussieht. [WebM] Meine neuen 0-100 mit Stage II ;) in 6.4 Sekunden ! Start der Messung ist kurz bevor die Tachonadel sich bewegt und die Drehzahl leicht abfällt (Schleifpunkt). Ende ist bei 105 km/h, was laut GPS genau 100 km/h sind. Das sind also ECHTE 0-100 ;) Die Kupplung leidet hier ziemlich und ist auch glaube ich, etwas zu schwach. [WebM] Auf dem Rastplatz Würzburg Nord. 20.08.2010: Ab heute endlich schwarz wie die Nacht und glänzend. Schön!!! :) Auf der Nürmeet 2010. Rundherum-Video vom neuen Lack. [WebM] Mal mit eingeschalteten Sleepy-Eyes an der Tankstelle mit Kris. 05.04.2011: Start der Sommersaison 2011. Am Carfreitag irgendwo an der B412. Im Autokino. Hier schon mit dem neuen Spoiler. Der neue Spoiler mal ganz. Nach dem Waschen. Endlich die neuen, zusammengeschnittenen 0-200 mit meinem Stage II Setup. 0-100 in 6.5 Sekunden (nicht ganz fehlerfrei losgefahren), 0-200 in 19,7 Sekunden. Zusammengeschnitten deshalb, weil ich an keine Strecke komme, wo ich stillstehen und 200 fahren kann ;) [WebM] Letztes Foto vor dem Haus in Krautscheid. Aus meiner Wohnung in Lohmar, sieht der SX so aus, wenn ich an der Straße parke. Da die Reifen sehr bald runter müssen, habe ich ein spontanes Drift-Training eingelegt. Klappt mit dem Setup und dem 25% Sperrdiff erstaunlich gut. [WebM] Mein S13 mit Jessis MX5, dem ich vorübergehende Sleepy-Eyes verpasst habe :) Hier bin ich mit den anderen SX Fahrern auf der Nürmeet 2013 unterwegs. Auf meinen Parkplatz zu Hause. Mit neuer Windschutzscheibe! Aus einem kleinen Fotoshooting in Flughafennähe. Aus einem kleinen Fotoshooting in Flughafennähe. Ein neues Lenkrad musster her. Während eines Mini-Trips nach Holland. Während eines Mini-Trips nach Holland. Auf meinem Parkplatz. Während der Nürmeet 2014 an der Straße, die am Brünnchen vorbeiführt. Neue Optik vorne: Mit S13 preface-Frontlippe. Mit dieser Dachhöhe kann man sogar unter einem niedrigen Container parken :) Es waren noch ca. 4cm Platz zwischen Dach und Metallrahmen. An einer Straße in der Eifel. Beschleunigung 0 - 200 ungeschnitten! 200 km/h = Tacho 218. Dauer: 20,3s. [WebM]
Das Leben von KITT3...
Aktueller Status: Fahren und freuen :)
Noch zu erledigen:
Knacken am Federbein vorne rechts beseitigen
Radhäuser, Unterboden und Hohlräume versiegeln
Radläufe hinten schweissen lassen
PU Buchsen an der Hinterachse austauschen gegen schwarze

Sounds:
HKS SSQV III (BOV) [mp3]
RJS Catback 70mm (im Stand) [mp3]

Blow off valve (alt, im Stand) [mp3]
Blow off valve (alt) [mp3]
Blow off valve (alt, im Parkhaus) [mp3]

Einige technische Daten:
Nissan 200SX S13 (BJ 89)
Motor (Serie): 1.8l 4 Zylinder 16V Turbo
0.6 Bar Ladedruck
124 kW (169 PS) bei 6400 U/min
224 Nm Drehmoment bei 4000 U/min
8-12 Liter Super95 / 100km
0-100 in 7.5 Sekunden
Viertelmeile: 15.4 Sekunden
Elastizität:
60-100 (4. Gang): 8,8 Sekunden
80-120 (5. Gang): ?
Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h
Leistungsdiagramm 200SX S13, Serie
Getriebe/Antrieb: 1. Gang: 3.592 : 1
2. Gang: 2.057 : 1
3. Gang: 1.361 : 1
4. Gang: 1.000 : 1
5. Gang: 0.821 : 1
R.-Gang: 3.657 : 1
Diff: 3.917 : 1
Ausstattung: ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung
elektrische Fensterheber
elektrisch verstellbare Außenspiegel
elektrische Belüftungssteuerung
höhenverstellbares Lenkrad
Klimaanlage
Leergewicht: 1200 kg
Modifikationen:
Leistungssteigernd
Angepasst
Supertech Schmiedekolben, 4032 Aluminium, 83,50mm Bohrung (ansehen)
Garrett GT2560R Turbolader (kugelgelagert) (ansehen)
Edelstahl Catback Anlage und Edelstahl Frontpipe, 70mm (ansehen)
BoostProducts FMIC (450mm x 300mm Ladeluftkühler) (ansehen)
Manueller Boost Controller, von innen zu- und abschaltbar (per HSS)
NIStune (ansehen)
350Z LMM (ansehen)
Beru Zündspulen (ansehen)
Zündkerzen NGK BKREIX7 (Iridium, 1 Stufe kälter, 0,8mm Elektrodenabstand)
Walbro Spritpumpe (255l/h) (ansehen)
ACT NS4-HDSS Kupplung, NISMO pivot ball (Ausrückgabel-Drehpunkt) (ansehen)
ACL Race Series Hauptlager und Pleuellager (ansehen)
Mocal Ölkühler, 210mm, 16 Reihen mit Thermostat-Adapterplatte (ansehen)
Blow-Off-Ventil (HKS SSQV IV) (ansehen)
K&N Sportluftfilter
Griffin Wasserkühler 60mm inkl. Umrüstung auf E-Lüfter (ansehen)
Spal E-Lüfter (ansehen)
H&R 40mm Tieferlegung
Polyurethan-Buchsen an der Hinterradaufhängung (ansehen)
Polyurethan subframe spacer
EBC Bremsscheiben, geschlitzt und genutet. Vorne Redstuff, hinten Greenstuff Beläge (ansehen)
S13 LSD (25% Visco-Sperre)
elektronische Wegfahrsperre
Funk-Zentralverriegelung (ansehen)
Zusatzluftregler (für Euro2 Norm)
Ladedruckanzeige, Öltemperaturanzeige, Öldruckanzeige, Lambda-Anzeige, Abgastemperaturanzeige (ansehen)
Sportlenkrad (ansehen)
Schaltknauf im Silber/Carbon-Look (ansehen)
Borbet 16" Felgen, schwarz mit silbernem Rand (ansehen)
silberne Lufteinlass-Gitter in der Front
XM Heckspoiler (ansehen)
Klarglas-Scheinwerfer (ansehen)
Sleepy-Eye mod (ansehen)
getönte Blinkergläser vorne und hinten
blaue CCFL Röhren im Kofferraum
LED Einstiegsbeleuchtung in weiß unter den Türen (ansehen)
LED Tachobeleuchtung (ansehen)
LED Stand-/Bremslichter, Blinker, Rückfahrlicht, Nebelschlussleuchte, Kennzeichenbeleuchtung (ansehen)
Car-PC mit cPOS, Navi, DVB-T, WLAN, Bluetooth (ansehen)
Helix Lautsprecher in den Türen, 10", 2 Wege koaxial (ansehen)
Voltmeter, Innen- / Außenthermometer als HUD
LED "Scanner" (Knight Rider) :D (ansehen)
Aktuelle Motordaten und Fahrleistungen:
1,2 Bar Ladedruck (ab 3500 U/m)
200 kW / 272 PS ? (Damals 2010 beim ADAC 192 kW gemessen, noch mit Stage II Chip)
320 Nm Drehmoment bei 4500 U/min ? (Damals 305Nm errechnet)
Beschleunigungswerte (getestet):
0-100 (GPS) in 6.2 Sekunden
0-200 (GPS) in 20.3 Sekunden
Viertelmeile: 14.065 Sekunden
Elastizität:
60-100 (GPS) (4. Gang): 7 Sekunden
80-120 (GPS) (5. Gang): 8 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h? 240 km/h? (233 in der Praxis per GPS bestätigt mit noch gut Luft nach oben.)
Leistungsdiagramm 200SX S13, Stage 2 (2010)

Meine Wertung bei GeileKarre.de (seit dem 10.03.2006)
geile Karre www.geileKarre.de

Und hier geht's zu meinen vorigen Autos
Version 10.1
Letzte Änderung: 12.09.2017