/HOME\
200SX.Story(7).Motorschaden
Pics

Music

Videos

200SX
     Story(1) Der Rote
     Story(2) Der Schwarze
     Story(3) KITT 2
     Story(4) Der Unfall
     Story(5) KITT 3
     Story(6) 10 Jahre KITT 3
     Story(7) KITT 4
         Motorschaden
     S13 Technik

Software

Info-Base

Web Stuff

Fun Corner

Gedanken

Subdomains

Contact

Guestbook

Datenschutz

Der Motorschaden

Der 21.03.2019. Ein Überholvorgang, ein lautes metallisches Geräusch vom Innern des Motors, dann Stillstand. Das klang nicht gut! Ich hinterließ eine Öllache und ersten Vermutungen zufolge hat sich ein Pleuellagerdeckel oder ein Pleuel den Weg ins Freie gesucht, und zwar direkt durch den Motor. Später sah ich, dass es die Ölwanne war, die ein Loch hatte.
Fuck. Waren das die alten Pleuel? Sie hatten gute 400000 km runter. Konnte es jetzt Materialermüdung sein? Bei 150PS/Liter Hubraum gut möglich :( Oder hatte ich irgendetwas falsch gemacht?

Unangenehm: Zu allem Übel habe ich auch noch die Straße versaut, so dass die Feuerwehr kommen musste, um das Öl zu beseitigen... Wieder mal der ADAC :( Glatter Durchschuss - man sieht noch die Teile, wie sie zwischen Servoleitung und Achse klemmen. Über den Rest bin ich hörbar drübergefahren.

Der Moment, als es passiert ist.

Version 10.2
Letzte Änderung: 01.03.2022